Kein manuelles Abtippen, kein Papier. Die rein elektronischen Zahlungsarten sparen Zeit und schonen die Umwelt. Wählen Sie zwischen E-Rechnung oder Lastschriftverfahren.
E-Rechnung – Sie erhalten unsere Rechnung direkt in Ihrem E-Banking-Portal
Behalten Sie mit wenig Aufwand die Kontrolle. Die Rechnungen kommen direkt in Ihr E-Banking-Portal bei Ihrer Bank oder bei der PostFinance. Sie geben sie mit wenigen Klicks schnell und sicher ein. Für die E-Rechnung können Sie sich in Ihrem E-Banking-Portal bei Ihrer Bank oder bei der PostFinance anmelden. Für Details zum genauen Vorgehen wenden Sie sich bitte an Ihre Bank oder die PostFinance. Weitere Informationen finden Sie auch online.
Lastschriftverfahren – Ihre Rechnungen bezahlen sich von selbst
Das Lastschriftverfahren heisst LSV+ bei Ihrer Bank oder Swiss Direct Debit (CH-DD-Lastschrift) bei der PostFinance. Beide Formen sind sogenannte Belastungsermächtigungen. Damit werden Ihre Prämien am ersten Arbeitstag des Monats automatisch Ihrem Konto belastet. Sie tragen kein Risiko: Belastungen, mit denen Sie nicht einverstanden sind, können Sie innert 30 Tagen widerrufen. Leistungsabrechnungen wiederum werden durch die KPT jede Woche verarbeitet. Diese haben eine Zahlungsfrist von 30 Tagen ab Rechnungsstellung. Unten im Download finden Sie die Formulare, um LSV+ oder Swiss Direct Debit zu beantragen.