Ihre Vorteile auf einen Blick
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Bessere Erreichbarkeit
Ihr Kundencenter-Team kümmert sich schnell und zuvorkommend um Ihre Anliegen. Sie erreichen uns von Montag bis Donnerstag von 8.00 bis 12.00 Uhr und 13.30 bis 17.00 Uhr, am Freitag 8.00 bis 12.00 und 13.30 bis 16.00 Uhr. Auf Wunsch rufen wir Sie zurück – auch über den Mittag oder am Samstag. Rückruf anfordern
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Schnellere Lösungen
Ihre Fragen und Anliegen gelangen auf direktem Weg zu einem freien Kundenberater oder einer Kundenberaterin. So ist sichergestellt, dass Sie schnelle Rückmeldungen erhalten und Ihre Anliegen rasch erledigt werden.
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Kompetente Beratung
Ob Fragen zu Ihrer Versicherung, einer Leistungsabrechnung oder einem administrativen Anliegen: Ihr kompetentes Kundencenter-Team unterstützt Sie zu allen Themen rund um Ihre Gesundheit. Auch in komplexen Fällen profitieren Sie vom breiten Wissen des Teams.
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Persönlich
Ihr Kundencenter ist keine anonyme Telefonnummer, sondern ein Team von rund zehn lokal verankerten Krankenkassen-Profis. Sie stellen eine persönliche Beratung sicher und finden passende Lösungen.
Fragen und Antworten
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Was ist mit meiner langjährigen persönlichen Betreuung bei der KPT?
Die persönliche Beratung steht weiterhin im Vordergrund. Sie erhalten immer eine schnelle Rückmeldung und werden von Ihrem persönlichen Team von rund zehn lokal verankerten Kundenberaterinnen und Berater betreut.
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Welchem Kundencenter bin ich zugeteilt?
Die Zuteilung der Kundencenter erfolgt nach geografischen und sprachlichen Kriterien. Ab dem 1. Januar 2023 werden Sie auf der Police oben links den Namen Ihres Kundencenters und dessen Leiter finden. Diese Angaben sind auch auf anderen Dokumenten der KPT jeweils im Briefkopf ersichtlich sowie online im Kundenportal KPTnet und der KPT App.
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Ist das Kundencenter ein anonymes Callcenter?
Nein, jedes Kundencenter besteht aus rund zehn lokal verankerten Kundenberater und Kundenberaterinnen, die eine persönliche Beratung sicherstellen. Statt einem einzigen Kundenberater ist ein gesamtes Team für Sie da, welches sich auch bei Abwesenheiten einiger Teammitglieder schnell und kompetent um Ihre Anliegen kümmern. Damit sorgen wir für ein Plus an Servicequalität.
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Was unterscheidet das Kundencenter von den Mitbewerbern?
Sie kennen die Kundenberaterinnen und Kundenberater in Ihrem persönlichen Kundencenter und haben nicht Kontakt mit einem anonymen Servicecenter. Die KPT stellt die persönliche Beratung weiterhin in den Vordergrund und investiert in diesem Bereich kontinuierlich in Verbesserungen. Falls etwas doch einmal nicht so läuft, wie erwartet, ist der Leiter Kundencenter persönlich für Sie da.