Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir eine/n Gruppenleiter/in Leistungscenter SwissDRG KVG. Verfügen Sie über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Kenntnisse der medizinischen Kodierung und haben Sie Führungserfahrung? Dann sollten wir uns kennenlernen.

Das können Sie bewirken:

  • Die personelle, organisatorische und fachliche Koordination, Führung und Weiterentwicklung der unterstellten Mitarbeitenden (15 Personen) machen Sie mit Herzblut
  • Sie analysieren und werten DRG-Kennzahlen aus und leiten daraus Massnahmen ab
  • Das Durchführen von Fallbesprechungen mit den unterstellten Spezialisten und Sachbearbeitenden sowie mit dem Vertrauensarzt, Rechtsdienst und diversen Fachstellen liegt Ihnen
  • Sie erstellen komplexe Korrespondenz (inkl. Verfügungen und Einspracheentscheide)
  • Sie vertreten die Interessen der KPT in Gremien und Fachgruppen
  • Sie arbeiten in Projekten mit

Das bringen Sie mit:

  • Sie haben eine kaufmännische Grundausbildung oder entsprechende Ausbildung im Gesundheitswesen abgeschlossen
  • Sie bringen fundierte Berufserfahrung im Kranken- und/oder Sozialversicherungsbereich mit
  • Sehr gute Kenntnisse des SwissDRG-Systems und/oder Kenntnisse der medizinischen Kodierung und Abrechnungserfahrung im stationären Bereich (SwissDRG) 
  • Sie weisen mehrjährige Führungserfahrung in komplexen Situationen vor
  • Eine abgeschlossene Weiterbildung als Krankenversicherungs- und/oder Sozialversicherungsfachmann/-frau mit eidg. Fachausweis und/oder Weiterbildung als Med. Kodierer/Kodiererin ist notwendig
  • Sie verfügen über gute analytische Fähigkeiten gepaart mit einer selbständigen und strukturierten Vorgehensweise
  • Adressatengerechte mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit ist Ihnen gegeben
  • Entscheidungsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen gehört zu Ihrem Naturell
  • Sie sind eine teamfähige, flexible und belastbare Persönlichkeit
  • Ihre Muttersprache ist Deutsch mit guten Kenntnissen einer zweiten Landessprache

Darauf können Sie sich freuen:

Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Herausforderung in einem dynamischen, wertschätzenden Umfeld. Bei uns profitieren Sie von fortschrittlichen Anstellungsbedingungen, vorbildlichen Sozialleistungen und attraktiven Weiterbildungsmöglichkeiten. Zudem wartet nebst Homeoffice-Möglichkeit ein zentral gelegener Arbeitsort in Bern auf Sie.

Franziska Moser, Leiterin Abteilung Leistungscenter, steht Ihnen für Auskünfte gerne zur Verfügung. Sie erreichen sie unter +41 (0)58 310 94 02 oder franziska.moser@kpt.ch.

Möchten Sie Impulse setzen und die Krankenkasse mit dem Plus aktiv mitgestalten? Dann bewerben Sie sich via Job-Formular auf unserer Webseite. Wir freuen uns.