Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir eine/n Teamleiter/in Leistungscenter Medikamente. Verfügen Sie über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Kenntnisse in der Leistungsvergütung von Arzneimitteln und Führungserfahrung? Dann sollten wir uns kennenlernen.

Das können Sie bewirken:

  • Sie koordinieren, führen und entwickeln Ihr Team (ca. 14 Mitarbeitende) mit Herzblut sowohl personell als auch fachlich und organisatorisch weiter
  • Gemeinsam mit Ihrem Team stellen Sie die Leistungsverarbeitung in der geforderten Qualität und Quantität sicher und fördern eine kontinuierliche Weiterentwicklung
  • Sie analysieren und entwickeln Leistungsprozesse weiter und optimieren diese konzeptionell mit Fokus auf Automatisierung
  • Sie unterstützen das Team bei der Bearbeitung komplexer Leistungsfälle und betrachten das Erstellen anspruchsvoller Korrespondenz als positive Herausforderung
  • Sie arbeiten in Unternehmensprojekten mit und vertreten dabei Ihr Team und/oder die Abteilung

Das bringen Sie mit:

  • Sie haben eine kaufmännische Grundausbildung oder eine Ausbildung im paramedizinischen/medizinischen Bereich abgeschlossen
  • Sie verfügen über fundierte Berufserfahrung in der Leistungsvergütung von Arzneimitteln
  • Sie bringen mehrjährige Führungserfahrung in komplexen Situationen mit
  • Eine abgeschlossene Weiterbildung als Krankenversicherungs- und/oder Sozialversicherungsfachmann/-frau mit eidg. Fachausweis ist von Vorteil
  • Sie zeichnen sich durch adressatengerechte Kommunikationsfähigkeiten sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise aus
  • Gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine lösungs- und prozessorientierte Denkweise runden Ihr Profil ab
  • Sie sind eine teamfähige, empathische und belastbare Persönlichkeit
  • Ihre Muttersprache ist Deutsch mit guten Kenntnissen einer zweiten Landessprache

Darauf können Sie sich freuen:

Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Herausforderung in einem dynamischen, wertschätzenden Umfeld. Bei uns profitieren Sie von fortschrittlichen Anstellungsbedingungen, vorbildlichen Sozialleistungen und attraktiven Weiterbildungsmöglichkeiten. Zudem wartet nebst Homeoffice-Möglichkeit ein zentral gelegener Arbeitsort in Bern auf Sie.

Franziska Moser, Leiterin Leistungscenter, steht Ihnen für Auskünfte gerne zur Verfügung. Sie erreichen sie unter +41 (0)58 310 94 02 oder franziska.moser@kpt.ch.

Möchten Sie Impulse setzen und die Krankenkasse mit dem Plus aktiv mitgestalten? Dann bewerben Sie sich via Job-Formular auf unserer Webseite. Wir freuen uns.