So gehen Sie vor

  1. Melden Sie Ihren Schadenfall online über das Allianz Schadenportal. Die für Sie relevante Policen Nummer «CH410003393» ist bereits hinterlegt. Klicken Sie auf das Feld «Fortsetzen». Vervollständigen Sie die für die Schadenbearbeitung benötigen Angaben und laden Sie die relevanten Unterlagen hoch.

  2. Nach Einreichung der Unterlagen können Sie jederzeit den Bearbeitungsstand Ihres Schadenfalles einsehen oder weitere Unterlagen für die Vervollständigung einreichen. Wählen Sie hierzu unter diesem Link das Feld «Bearbeitungsstand sehen» und geben Sie die Schadennummer ein, welche Sie nach der Schadeneinreichung via E-Mail erhalten haben.

    Bei Fragen zum eingereichten Schadenfall dürfen Sie sich direkt an claims.ch@allianz.com oder 044 283 32 22 wenden.

  3. Haben Sie Ihre Reise bereits angetreten und sind Sie gezwungen diese abzubrechen, so melden Sie sich umgehend auf der SOS-Nummer +41 (0)58 310 99 99. Wir unterstützen Sie bei der weiteren Organisation.

Wollen Sie Ihre Ferien annullieren oder abbrechen?

Über die SOS-Nummer von KPT-Help erhalten Sie rasch und unbürokratisch Hilfe: +41 (0)58 310 99 99. Sie finden die SOS-Nummer auch auf Ihrer KPT-Card.

SOS-Nummer

Gut zu wissen

Weitere Angebote und Services