Adressänderung selber vornehmen
Im Kundenportal KPTnet oder in der KPT App können Sie die Anpassung der Adresse gleich selber anpassen:
- Loggen Sie sich ein
- Klicken Sie auf den Menüpunkt «Stammdaten».
- Klicken Sie über der Stammadresse auf «bearbeiten».
- Erfassen Sie Ihre neue Adresse.
In der KPT App
- Loggen Sie sich ein
- Klicken Sie auf den Menüpunkt «Meine Daten».
- Passen Sie Ihre bisherige Adresse durch Ihre neue.
Adressänderung melden
Haben Sie sich beim Kundenportal KPTnet noch nicht registriert oder haben Sie die KPT App noch nicht heruntergeladen, dann melden Sie uns Ihre neue Adresse mit unserem Online-Formular.
Bitte beachten: Geben Sie im Formular die Policen-Nummer immer mit einer vorgestellten 1 an - also beispielsweise 19999999
Adresse ändern
Ändert sich Ihre Adresse, können Sie uns das per Telefon, Post, E-Mail oder gleich hier mitteilen. Oder Sie passen die Adresse gleich selber im Kundenportal KPTnet oder via KPT App an.
Gut zu wissen
-
Benötigte Angaben
Diese Angaben benötigen wir von Ihnen
- Ihre Familien-Nummer
- Ihr Geburtsdatum
- die neue Adresse
- alle Familienmitglieder, die diese Änderung betrifft
-
Ein Umzug kann eine Prämienanpassung bedeuten
Ein Umzug in eine andere Region kann eine Anpassung Ihrer Prämie bedeuten. In jedem Fall ändert sich Ihre Prämie, wenn Sie den Kanton wechseln. Die Anpassung wird rückwirkend auf den Ersten des Monats vorgenommen, in welchem Sie umgezogen sind. Melden Sie uns deshalb bitte Ihre neue Adresse umgehend. Falls Sie Ihre künftige Prämie erfahren möchten, rufen Sie einfach Ihre Kundenberaterin oder Ihren Kundenberater an.
-
Fragen und Antworten
- Wo finde ich die Familien-Nummer?
Sie finden die Familien-Nummer auf Ihrer Police oder Sie finden auf dem Kundenportal KPTnet, indem Sie auf «Stammdaten» klicken.
Bitte beachten Sie: Die Familien-Nummer ist nicht mit der Policen-Nummer zu verwechseln, die pro Person einzigartig ist. Übrigens haben Sie auch eine Familien-Nummer, wenn Sie ohne weitere Familienmitglieder bei der KPT versichert sind. Die Familien-Nummer benötigen wir bei Angelegenheiten, die alle bei uns versicherten Personen Ihres Haushaltes betreffen – zum Beispiel bei der Adressänderung oder beim Lastschriftverfahren.