So gehen Sie vor

Eine Vollmacht muss immer schriftlich erfolgen. Füllen Sie pro bevollmächtigte Person oder Firma ein eigenes Formular aus und unterzeichnen Sie es anschliessend zusammen mit dieser Person oder mit dem Vertreter dieses Unternehmens.

  1. Aus Datenschutzgründen ist es wichtig, dass Sie sich vorgängig gut überlegen, in welchen Bereichen die bevollmächtigte Person oder Firma Sie vertreten wird. Kreuzen Sie die gewünschten Bereiche bitte entsprechend an. 
  2. Damit wir je nach Umfang der Vollmacht die Identität überprüfen können, legen Sie bitte eine Kopie Ihres Passes, Ihrer Identitätskarte oder Ihres Führerscheins bei. In welchen Fällen wir die Identität überprüfen, entnehmen Sie bitte dem Formular Vollmacht.
  3. Das ausgefüllte und unterschriebene Formular können Sie zusammen mit den Ausweiskopien wie folgt einreichen:


  4. Kundenportal KPTnet
    Loggen Sie sich im Kundenportal KPTnet ein und senden Sie uns die erforderlichen Dokumente elektronisch.

    Post
    Senden Sie uns die ausgedruckten Dokumente per Post an folgende Adresse: KPT, Postfach, 3001 Bern

    Online-Formular
    Senden Sie uns die Dokumente ganz bequem mit nachfolgendem Formular zu.

Vollmacht erteilen und einsenden

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Vollmacht im Kundenportal einreichen

Senden Sie uns das ausgefüllte Formular im KPTnet zu.

Gut zu wissen

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