Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir eine/n vielseitige/n Sachbearbeiter/in Leistungen. Diese interessante Stelle erfordert idealerweise Abrechnungserfahrung im Leistungsbereich einer Krankenversicherung und/oder eines Spitals. Sie arbeiten gerne selbständig und effizient und leben tagtäglich Kundenorientierung? Dann sollten wir uns kennenlernen.
Das können Sie bewirken:
- Sie prüfen die Leistungspflicht (KVG und VVG) und führen Abklärungen durch
- Die Prüfung und Abrechnung ambulanter Rechnungen ist ein wesentlicher Bestandteil Ihres Arbeitsalltags
- Sie erteilen oder lehnen Kostengutsprachen anhand klar definierter Kriterien ab
- Verschiedene Korrespondenzen werden von Ihnen erstellt
- Es sagt Ihnen zu, transparente Leistungsauskünfte an Versicherte, Behörden, Spitäler usw. zu erteilen
- Damit die vertrauensärztliche Koordinationsstelle effizient arbeiten kann, bereiten Sie die entsprechenden Fälle sorgfältig vor
- Sie bearbeiten Storni
Das bringen Sie mit:
- Sie verfügen über eine kaufmännische Grundausbildung oder eine entsprechende Ausbildung im Gesundheitswesen (Paramedizin)
- Ambulante Abrechnungserfahrung im Leistungsbereich einer Krankenversicherung und/oder eines Spitals ist ein grosses Plus
- Idealerweise haben Sie eine Weiterbildung als Krankenversicherungs- und/oder Sozialversicherungsfachmann/-frau mit eidg. Fachausweis abgeschlossen
- Eine selbständige, effiziente und sorgfältige Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich
- Sie denken und handeln proaktiv
- Zielgruppengerechte Kommunikation und hohe Kundenorientierung zeichnen Sie aus
- Sie haben Freude am direkten Kundenkontakt (telefonisch und schriftlich)
- Sie sind eine teamfähige, flexible und belastbare Persönlichkeit
- Gute PC-Anwenderkenntnisse der Microsoft-Office-Programme und vorzugsweise Syrius-Kenntnisse runden Ihr Profil ab
- Ihre Muttersprache ist Deutsch
Darauf können Sie sich freuen:
Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Herausforderung in einem dynamischen, wertschätzenden Umfeld. Bei uns profitieren Sie von fortschrittlichen Anstellungsbedingungen, vorbildlichen Sozialleistungen und attraktiven Weiterbildungsmöglichkeiten. Zudem wartet nebst Homeoffice-Möglichkeit ein zentral gelegener Arbeitsort in Bern auf Sie.
Anja Altwegg, Leiterin Leistungscenter, steht Ihnen für Auskünfte gerne zur Verfügung. Sie erreichen sie unter +41 (0)58 310 96 80.
Möchten Sie Impulse setzen und die Krankenkasse mit dem Plus aktiv mitgestalten? Dann bewerben Sie sich via Job-Formular auf unserer Webseite. Wir freuen uns.