Sie können uns Ihre neue Bank- oder Postverbindung auf verschiedenen Wegen mitteilen, wobei der schriftliche Weg der sicherste ist. In jedem Fall benötigen wir diese Angaben:

  • Ihre Familien-Nummer – die finden Sie auf Ihrer Police oder unter den «Stammdaten» im Kundenportal KPTnet
  • Ihre IBAN-Nummer oder Postkonto-Nummer
  • Name und Adresse der Kontoinhaberin oder des Kontoinhabers, falls das Konto nicht auf Ihren Namen läuft

Im Kundenportal KPTnet
Am schnellsten geht es online: 

  1. Loggen Sie sich ein und wählen Sie den Menüpunkt «Stammdaten». 
  2. In der Tabelle unter «Verwendungszweck/Zahlungswege» können Sie Ihre Kontodaten (Bankname, IBAN-Nummer) bearbeiten. 
  3. Bitte prüfen Sie, ob Sie auch für andere von Ihnen versicherte Personen neue Kontodaten eintragen müssen.

Per Telefon oder per E-Mail
Ihre neuen Kontodaten können Sie Ihrer Kundenberaterin oder Ihrem Kundenberater telefonisch oder in einem E-Mail mitteilen.

Per Post
Sie können uns Ihre Anpassungen klassisch mit einem Brief an diese Adresse mitteilen: 
KPT
Postfach 
CH-3001 Bern

Falls Sie die KPT-Rechnungen per Lastschriftverfahren über Ihr altes Bank- respektive Postkonto bezahlt haben: Denken Sie daran, die Belastungsermächtigung für LSV+ oder Swiss Direct Debit (CH-DD-Lastschrift) auf Ihrem neuen Bank- oder Postkonto wieder neu auszufüllen und einzureichen. Mehr dazu erfahren Sie auf der Seite Zahlungsmöglichkeiten.

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